About

"Hörst Du sie auch, diese Stille? Nur das monotone Knirschen des Schnees unter meinen Steigeisen begleitet den Weg zum Gipfel. Ein paar konzentrierte Schritte noch, dann stehe ich ganz oben. Da ist es wieder, dieses Gefühl von grenzenloser Freiheit. Dieser Genuss, vom Alltag ganz weit weg zu sein. Fast dramatisch türmen sich Fels- und Eisriesen bis zum Horizont, eingebettet in ein mystisches  Wechselspiel aus Licht und Schatten. Der Mensch - nur ein winziger Punkt in der Landschaft - spielt hier eine untergeordnete Rolle. Die Natur dominiert das Geschehen und schreibt die Gesetze. Ich bin glücklich und dankbar. Darüber, dass ich hier sein kann und die raue Schönheit einer solchen Szenerie erleben darf. Hier kann ich am meisten ICH sein. Was liegt also näher, als zu versuchen, diese Stimmung festzuhalten und die Freude darüber mit anderen Menschen zu teilen!"

 

Sandra Löber, ursprünglich in Nordhessen geboren und aufgewachsen, lebt seit 2007 in der Schweiz. Als Innenarchitektin und Raumgestalterin gelingt es ihr, mit offenem Blick für Farben und Formen, Räume zum Wohlfühlen zu schaffen.

Zu ihren eigenen Wohlfühlräumen gehört die Natur, welcher sie stets auf sehr respektvolle Art und Weise begegnet. Die leidenschaftliche Alpinistin mag die Dinge einfach und klar anstatt "verschnörkelt". Das ist auch das, was sie in ihren Bildern zum Ausdruck bringen möchte - es muß Echt sein. Was zählt, ist das Wesentliche im richtigen Augenblick.

Sowohl die Berge ihrer Wahlheimat als auch die Verschiedenartigkeit der Landschaften unserer Erde bieten ihr immer wieder spektakuläre Kulisse für ihre Weitwinkelaufnahmen. Der Betrachter wird mitgenommen in die Tiefe des Momentes. Scheinbar Vordergründiges geht auf in der Vielfalt der Umgebung ohne gänzlich an Bedeutung zu verlieren. Es wird vielmehr gleich gestellt mit dem, was es umgibt. Das Ergebnis ist das Ganze in seiner vollkommenen Natürlichkeit. So wie es ist - kontrastreich, mal schwarz-weiss, mal bunt - es ist, wie das Leben.

 

Michael Einsele, Lebens- und Seilpartner

© 2017-2020 by Sandra Löber Photography

  • Facebook Social Icon
  • Blogger Social Icon
  • Google+ Social Icon